Wie leider zahlreiche weitere Nebenbahnen Sachsen-Anhalts wurde auch die Strecke von Eilsleben nach Blumenberg im
September 2002 stillgelegt. Ab 1. September 1883 war sie durchgehend befahrbar gewesen und diente auch der Erschließung von
mehreren Zuckerfabriken. Einige Jahre nach Aufgabe des Personenverkehrs wurden die Gleise zwischen Eilsleben und Klein
Wanzleben (Zuckerfabrik) abgebaut.
772 367 befand sich am 6.9.2002, drei Wochen vor der Einstellung des Personenverkehrs,
auf seiner vorletzten Fahrt an diesem Tag, die ihn hier einige Kilometer vor Eilsleben zeigt. Ein Foto des nahen
Endbahnhofs will ich euch ersparen, da dort während der Modernisierung und Elektrifizierung in den 90er Jahren leider
jegliches attraktives
Flair (Überdachungen, Formsignale usw.) zerstört worden war... Nach seiner Ausmusterung Ende 2003 wurde dieser Wagen
schließlich von einem Verein im Vogtland erworben.