Nach vier Prototypzügen wurden von 1964-1969 40 Garnituren mit je zwei Triebwagen und ein bis zwei Mittelwagen an die
Deutsche Bundesbahn geliefert. Ab 1969 erhielten einige Wagen der Baureihe 624 eine einfache Neigetechnik und wurden danach als
Baureihe 634 bezeichnet. Ursprünglich besaßen die Wagen eine attraktive Farbgebung in "purpurrot". Im Dezember 2005 wurden
die letzten Triebzüge in Niedersachsen endgültig aufs Abstellgleis geschickt...
Am 1.5.2001 waren in Braunschweig Hbf noch stilreine Garnituren in "minttürkis" anzutreffen. 634 618 war bis April 1980 noch
in purpurrot anzutreffen gewesen. Die ozeanblaue Farbgebung büßte er Anfang 1994 ein, um schließlich im Februar
2002 noch in verkehrsrot umlackiert zu werden. Aus dem geplanten Verkauf nach der Abstellung im Sommer 2005 wurde nichts, sodass
Anfang 2010 in Trier nur noch die Verschrottung wartete...